20(+) Jahre ÖFK
Auch wenn die Gründung der ÖFK mittlerweile etwas mehr als 20 Jahre zurückliegt, wurde dieser runde Geburtstag zum Anlass genommen, um sich mit den Gesellschaftern in gemütlicher Runde zu treffen.
Im Rahmen der 20(+) Jahr Feier lud die Österreichische Fleischkontrolle GmbH (ÖFK) ehemalige und aktive Geschäftsführer und Mitglieder des Fachbeirates, zu einem gemütlichen Beisammensein am Vorabend des Branchentreffs ein.
In einem gemeinsamen Rückblick konnten die beiden ÖFK Geschäftsführer Dr. Andreas Moser und Ing. Stefan Mader, MA die Entstehungsgeschichte der ÖFK mit den wichtigsten Meilensteinen und den zu bewältigenden Herausforderungen bis hin zu bereits erfolgreich umgesetzten internen und externen Projekten präsentieren.
Der Ausblick zeigte einmal mehr den Stellenwert der Organisation in der Branche, vor allem wenn es um die Klärung und Bearbeitung von Themen der Zukunft wie zB den Einsatz von künstlicher Intelligenz, das Tierwohl und die elektronische Datenverarbeitung im Einklang mit dem Vertrauen in heimische Lebensmittel geht. Die ÖFK ist mittlerweile zu einer der wichtigsten Drehscheiben geworden, wenn es um die Themen Transparenz und Nachvollziehbarkeit in der Fleischbranche geht.
In diesem Rahmen wurde auch die offizielle Verabschiedung von DI Franz Horn und DI Christoph Zirngast, zwei ehemalige Landesgeschäftsführer, nachgeholt.
Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende des Fachbeirates BR Otto Auer bei allen für die erbrachte Leistung, das Engagement und die Zielstrebigkeit, welche in den letzten zwei Jahrzehnten im Zuge der Entwicklung dieser zentralen Organisation erbracht wurde.
10.10.2022 / shu, apo